Sonntag, 23. März 2014

Und mit all den Jahren kamen Freunde und Feinde - ein paar wechselten die Seite.


"Über zerstörte und kaputt gegangene Freundschaften könnte ich ein Buch schreiben. Naja, wer könnte das nicht? Es ist im Leben nun mal so - Freunde kommen und Freunde gehen. Klingt ziemlich scheußlich und schmerzhaft, aber so ist das Leben manchmal. Mit der Zeit lernt man mit dem Schmerz umzugehen oder man unterdrückt ihn. Doch was tut man, wenn aus Freunde nicht Fremde sondern Feinde werden? Wenn aus Freunden Fremde werden ist das einfach nur schmerzhaft. Doch wenn aus Freunden Feinde werden kommen viel mehr Gefühle als Schmerz hoch. Ich rede von Hass, Verachtung und Rachsucht. Ich rede von Hass, weil mit all der Zeit Liebe zu Hass wurde. Ich rede von Verachtung, weil Menschen aus lauter Enttäuschungen andere Menschen verachten. Und ich rede von Rachsucht, weil mach sich für all den Schmerz rächen möchte. Doch manchmal sind es nicht Menschen die sich verändern, sondern Masken die fallen. Nur wie erkennt man bei welcher Freundschaft sich das Blatt wenden wird?"

2 Kommentare:

  1. Dankeschön. (: Du hast so schöne Augen, wahnsinn!

    AntwortenLöschen
  2. Wow du hast ein tolles Outfit. Ich mag deine Augen sehr <3
    Dein Blog gefällt mir sehr und ich bin Leserin bei GFC geworden.

    Ich würde mich freuen,wenn du mal bei mir vorbeischaust.
    http://caros-schminkeckchen.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen